Professionelle Technik-Lösungen
für die mobile Gastronomie.
Suchen Drucken Kontaktanfrage Weiterempfehlen

Grillbetrieb mit dem Hertel Außensteher bei minus 30 Grad Celsius

Der Hertel Außensteher bestand im Jahr 2001 eine einmalige Funktionsprüfung. Unser Schweizer System- und Technikpartner, die Natura Güggeli AG aus Märwil, präsentierte im September unter dem Schlagwort "Grillieren auf höchstem Niveau" seine Qualitätsphilosophie auf ganz besondere Art und Weise. Grilliert wurde auf dem Jungfraujoch im Berner Oberland in einer Höhe von 3454 Metern. Die Hertel Grilltechnik GmbH, Sponsor des Weltrekordversuches, übernahm dabei die technischen Arbeiten.

Mit einem K-Max, einem Spezialhubschrauber, wurde das knapp 3.5 Tonnen schwere Hertel Grillmobil aufs Jungfraujoch geflogen. Dazu wurde der Edelstahlaufbau inklusive der Grilleinheit von den Monteuren der Hertel Grilltechnik GmbH in dreistündiger Kleinarbeit vom Mercedes-Chassis gelöst und per Lastwagenkran abgehoben. Zwei Flüge waren nötig, denn der K-Max konnte maximal 1800 Kilogramm heben. 45 Minuten später stand das Grillfahrzeug aber oben auf dem Jungfraujoch. Auf dem höchstgelegenen Standplatz wurden das Chassis und der Aufbau von unseren Technikern wieder miteinander verbunden und das Fahrzeug einsatzbereit gemacht.

  

An fünf Tagen wurde auf dieser extremen Höhe grilliert. Unser Außensteher bestand diesen ungewöhnlichen Funktionstest mit Bravour. Trotz der Winde, der tiefen Temperaturen und der sauerstoffarmen Luft auf dem Joch funktionierten Gasanlage und Grillgeräte einwandfrei. Die Natura Güggeli AG konnte den Pressevertretern und geladenen Gästen sowie vielen schaulustigen Touristen saftige, knusprige Güggeli servieren. 

Mit freundlicher Unterstützung der Natura Güggeli AG präsentieren wir Ihnen hier das Jungfraujoch-Video:

 
Hertel Grilltechnik GmbH
Steinbachstrasse 8
D-95126 Schwarzenbach / Saale
Fon +49 (0) 9284 9500-20
Fax +49 (0) 9284 9500-55


© Copyright 2019 Hertel Grilltechnik GmbH